5 Schritte zur überzeugenden Arbeitgebermarke.

 

Wir zeigen Euch, wie Ihr eine wertvolle Arbeitgebermarke etabliert, mit der Ihr die Mitarbeiterbindung stärken und Talente gewinnen könnt.​​​​​​

Von der Analyse über ein maßgeschneidertes Konzept bis zur Umsetzung konkreter Maßnahmen: WERTE WIRKEN. 

Workshops zur Arbeitgebermarke

Strategie, Marke und Kultur mit Werten zu entwickeln - darin haben wir viel Erfahrung. WERTE WIRKEN setzen wir auch ein, um Unternehmen in ihrer Positionierung als Arbeitgeber zu stärken. 

Webinar 

Wir zeigen Euch, wie Ihr entdeckt, was Euch als Unternehmen wirklich ausmacht, was Euch von anderen unterscheidet und wie Ihr das für (zukünftige) Mitarbeitende erlebbar und damit wirksam macht. 
Kurzum: Wir liefern Euch vielfältige Inspirationen, wie Ihr die Arbeitgebermarke Eures Unternehmens entwickeln könnt - und dabei zugleich Eure Unternehmensmarke schärft.
Alle Infos & Anmeldung

 

Online-Workshop

Ihr lernt unser Werte-Target als zentrales Werkzeug für die Positionierung der Arbeitgebermarke kennen und sammelt Erfahrungen damit. Ihr könnt selbst erleben, wie dadurch gemeinsame Werte sichtbar und besprechbar werden.
Kurzum: Wir zeigen Euch, wie sich ein Unternehmen als Arbeitgeber mit Werten positionieren und so Mitarbeitende langfristig binden kann.  
Alle Infos & Anmeldung

 

 

Zweitägiger Workshop in Berlin 

In unserem zweitägigen Workshop vermitteln wir Euch ganz praxisnah, wie Ihr die Kraft der Werte für Eure Unternehmens- und Arbeitgebermarke sowie die Entwicklung Eurer Unternehmenskultur nutzen könnt.
Kurzum: Ihr erlebt den kompletten Prozess von der Analyse bis zur Umsetzung konkreter Maßnahmen. 
Alle Infos & Anmeldung

Whitepaper

Entdeckt jetzt, wie Employer Branding mit Werten wirkt!

Fordert einfach unser kostenloses Whitepaper an!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus, um das Whitepaper herunterzuladen

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Was Arbeitgeber attraktiv und einzigartig macht

Werte + Sinn

Die Entwicklung einer Arbeitgebermarke ist ein Thema für Eure ganze Organisation. Voraussetzung für eine überzeugende Positionierung als Arbeitgeber ist die Klarheit darüber, wie in Eurem Unternehmen kommuniziert, geführt und zusammengearbeitet wird. Denn genau das spiegelt die Werte Ihres Unternehmens wider.

Kultur

Die Basis für Arbeitgeberattraktivität und inspirierende Zusammenarbeit sind verbindliche und vor allem gelebte Unternehmenswerte, an denen sich Mitarbeitende und Führungskräfte auf ihrem persönlichen Weg und in unklaren Situationen immer wieder aufs Neue orientieren können. Daher empfehlen wir, eine Arbeitgebermarke immer von innen nach außen zu entwickeln – damit die kommunizierte Wirklichkeit auch mit dem Erlebnis beim Onboarding und im Job-Alltag übereinstimmt.

KOSTENLOSE ERSTBERATUNG Sprechen wir über Status quo und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Arbeitgebermarke!


Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Euere Potenziale als Wunsch-Arbeitgeber - ich höre aufmerksam zu und skizziere mit Euch die ersten Schritte auf dem Weg zur wirkungsvollen Positionierung!

Britta Korpas
Beratung und Kreativdirektion

Vereinbart gleich einen Termin!

 

Sozialer Mehrwert, Nachhaltigkeit, eine glückliche Mitarbeiterschaft, gesellschaftlicher Fortschritt. Unternehmen, die in Zeiten erfolgreich sein wollen, welche dem Wachstum zunehmend kritisch gegenüberstehen, müssen diese neuen Wertvorstellungen der Sinn-Ökonomie selbst leben und vorantreiben.
Zukunftsinstitut | „Megatrend New Work: Sinn-Ökonomie “

WERTE WIRKEN

Um Unternehmen klar zu positionieren, entwickeln wir seit vielen Jahren Marken auf Grundlage der gelebten Werte. 

Denn Werte wirken intuitiv + emotional. Sie stiften in zwei Schlüsselbereichen Nutzen: In der Kommunikation mit Kund*innen und (zukünftigen) Mitarbeitenden sowie in Entwicklung der Unternehmenskultur. Dieses Potenzial systematisch nutzbar zu machen, das ist unser Ansatz. 

Unsere Methode beschreiben wir ausführlich im gleichnamigen Buch, das bei VAHLEN erschienen ist. Es will Lust darauf machen, die Kraft der Werte für die eigene Organisation zu nutzen.

Und weil wir gerne inspirieren, folgen gleich einige Beispiele!